Anschlag auf den Weihnachtsmarkt

Wir sind zutiefst erschüttert über den Anschlag in Magdeburg. Unsere Gedanken sind bei den Betroffenen und ihren Angehörigen in dieser schweren Zeit.

Landrat Martin Stichnoth macht sich derzeit ein Bild von der Lage vor Ort im Stabsraum des Katastrophenschutzstabes des Landkreises Börde.

Aktuell sind 52 Einsatzkräfte aus dem Landkreis Börde im direkten Einsatz, darunter die Feuerwehr Wanzleben, das Technische Hilfswerk, die Notfallseelsorfe, der Behandlungsplatz 50 und der Fachdienst Sanität. Weitere 79 Einsatzkräfte befinden sich in Bereitstellung.

Zusammen mit dem Landrat vor Ort in der Einsatzleitstelle arbeiten die Amtsleiter Jens Sips, der Sachgebietsleiter Daniel Kraft, Kreisbrandmeister Matthias Schumann, die ärztliche Leiterin des Rettungsdienstes Katrin Baier und die Sachbearbeiter für Katastrophenschutz Mario Bernsdorf und Thomas Brzezinski mit Hochdruck, um die Lage zu koordinieren. Die Leitstelle des Landkreises wurde zusätzlich auf 4 Disponenten aufgestockt, um bestmöglich auf die Situation reagieren zu können.

Wir danken allen Einsatzkräften für ihren unermüdlichen Einsatz und ihre Unterstützung!

Letzte Aktualisierung: 23.12.2024 14:32 Uhr