Landkreis Börde / ein inklusiv-sportliches Willkommensfest für die Host Town Delegation auf Singapur, hier ein Erinnerungsfoto, aufgenommen im Waldstadion in Haldensleben

Host Town / Special Olympics 2023, der Tag 2 (13.06.2023) in der Region Börde-Helmstedt

Am Vormittag ein Willkommensfest mit inklusiven Sportaktivitäten im Waldstadion Haldensleben. Am Nachmittag ging es zum Grenzdenkmal nach Hötensleben.

Unter anderem gab es ein „Fußball Freundschaftsspiel" der Delegation aus Singapur gegen Aktive der Lebenshilfe Ostfalen. Am Nachmittag ging es, ein Stück deutsche Geschichte kennenlernen, zum Grenzdenkmal nach Hötensleben.

Auch am Tag zwei haben alle ganz viel Spaß. Alles läuft nach Plan. Kreisgleichstellungsbeauftragte Katja Klommhaus hält alle organisatorischen Fäden, gemeinsam mit den Partnern aus Helmstedt, in den Händen.

Die Delegation aus Singapur ist am 12. Juni 2023 in Berlin gelandet. Per Bustransfer ging es dann zur Unterkunft nach Barleben. Vier Tage lang werden die Athletinnen und Athleten und ihre Begleitung in der Region sein, um sich einzugewöhnen, bevor es am 15. Juni nach Berlin zu den Special Olympics 2023 (17. bis 23. Juni 2023) geht. Landrat Martin Stichnoth freut sich, dass alles wie geplant wie am „Schnürchen“ läuft. „Ich wünsche allen Teilnehmern unseres Host Town Programms weiterhin viel Spaß und später in Berlin besten Erfolg. Wir wollen den inklusiven Gedanken breit in die Gesellschaft bringen. Und das Ganze nicht nur während des Host Town Programms zu den Spezial Olympics 2023, sondern dauerhaft und nachhaltig.“

Fotos vom Aufenthalt der Delegation in der Region "Börde-Helmstedt" auf der Startseite anschauen / bitte hier klicken

Letzte Aktualisierung: 24.10.2023 14:28 Uhr