Die Preisträger des letzten Jahres.

Auszeichnung „Familienfreundliches Unternehmen im Landkreis Börde 2024“ startet!

Noch bis zum 31. August können sich Unternehmen, Institutionen und öffentliche Einrichtungen aus dem Landkreis Börde für die diesjährige Auszeichnung „Familienfreundliches Unternehmen 2024“ bewerben.

Die Auszeichnung „Familienfreundliches Unternehmen im Landkreis Börde“ wurde erstmalig 2023 an Arbeitgebende verliehen, die sich beim Thema Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Pflege engagieren. Organisatoren dieses Gemeinschaftsprojektes sind der Landkreis Börde und das Jobcenter Börde. Unterstützt wird die Auszeichnung durch weitere Kooperationspartnerinnen und -partnern, u.a. dem Allgemeinen Arbeitgeberverband der Wirtschaft Sachsen-Anhalt e.V., dem WelcomeCenter Sachsen-Anhalt und den Wirtschaftsjunioren Börde.

Angesichts des demografischen Wandels und des Fachkräftemangels ist Familienfreundlichkeit zu einem bestimmenden Instrument der Personalpolitik geworden. Sie zählt zu den wichtigsten gehaltsunabhängigen Kriterien für die Attraktivität von Unternehmen und Institutionen als Arbeitgebende. Unternehmen, die sich als familienfreundlich positionieren, haben daher einen klaren Wettbewerbsvorteil bei der Suche nach qualifizierten Fachkräften.
Der Schirmherr der Auszeichnung, Landrat Martin Stichnoth, wirbt daher für eine Bewerbung bis zum 31. August. „Mit der Auszeichnung bieten wir Unternehmen eine gute Gelegenheit, ihr Engagement für eine verbesserte Vereinbarkeit von Beruf und Familie nach innen und nach außen zu kommunizieren“.

Weitere Informationen sowie den Teilnahmebogen finden Sie hier: https://www.landkreis-boerde.de/familienfreundliche-unternehmen

Letzte Aktualisierung: 03.07.2024 15:52 Uhr