Gesucht werden jagdpachtfähige Jahresjagdscheininhaber, die bereit sind sich für die Dauer der Amtsperiode des Kreisjägermeisters (5 Jahre) in der insgesamt 30ig-köpfigen Prüfungskommission einzubringen. Die Berufung erfolgt durch die Jagdbehörde nach Rücksprache mit der Kreisorganisiation des Landesjagdverbandes Sachsen-Anhalt und dem Kreisjägermeister. Es werden mehrere neue Mitglieder gesucht, um die Kommission personell zu verstärken und die vielfältigen Prüfungsbereiche abzudecken.
Bewerber müssen über eine gültige Jagderlaubnis verfügen und Freude daran haben, ihr Wissen in den verschiedenen Bereichen der Jägerprüfung zu teilen. Zusätzlich sind persönliche Stärken in einem oder mehreren der sieben Prüfungsschwerpunkten gefragt. Besondere Qualifikationen wie eine Falkner Ausbildung, die Tätigkeit als Schießlehrer oder die Aufsicht auf Schießständen sind ebenfalls interessant.
Die Aufnahme umfasst die Teilnahme an Prüfungsterminen und die Beurteilung der Kandidatinnen und Kandidaten in den jeweiligen Prüfungsfächern. Die Tätigkeit ist ehrenamtlich, jedoch erhalten die Mitglieder eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 50 € pro Prüfungstag sowie Fahrtkostenersatz oder Wegstreckenentschädigung nach den §§ 4 oder 5 des Bundesreisekostengesetzes.
Was wird für die Bewerbung benötigt?
• Kontaktdaten (Name, Adresse, Telefonnummer, E-Mail)
• Kopie des aktuellen Jahresjagdscheines
• Persönliche Stärken in den Prüfungsteilen (Geben Sie an, welcher Prüfungsbereich Ihnen besonders liegt oder in welchem Sie sich gerne einbringen möchten.)
• Zusätzliche Qualifikationen (z.B. Falkner, Aufsichtsperson auf Schießständen, Schießlehrer, usw.)
Die Bewerbung ist bis zum 13. Dezember 2024 bei der Unteren Jagdbehörde einzureichen.
Landkreis Börde
Untere Jagdbehörde
Bornsche Str. 2
39340 Haldensleben
Bei Fragen wenden Sie sich gerne an ordnung-sicherheit(at)landkreis-boerde.de.
Nutzen Sie die Chance, sich aktiv einzubringen und Teil einer engagierten Gemeinschaft zu werden. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und Ihr Engagement!