Menschen

Radverkehr im Landkreis Börde: ADFC-Fahrradklima-Test 2024

Fahrradfreundlichkeit und eine gute Radinfrastruktur im Landkreis Börde liegen uns sehr am Herzen. Heute möchten wir Sie auf eine Umfrage des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC) hinweisen:

„Macht Radfahren bei dir vor Ort Spaß oder ist es Stress? Sind Nachbarorte bequem erreichbar?“ Diese Fragen stellt der ADFC den Radfahrenden in ganz Deutschland zwischen dem 1. September und dem 30. November 2024. Der ADFC-Fahrradklima-Test ist eine der größten Befragungen zum Radfahrklima weltweit und findet 2024 zum elften Mal statt. Die Ergebnisse des ADFC-Fahrradklima-Tests helfen den Städten und Gemeinden dabei, ihre Fahrradfreundlichkeit zu bestimmen und sind eine gute Grundlage für gezielte Verbesserungen im Radverkehr. Bewerten Sie den Zustand der Radwege und das generelle Fahrradklima im Landkreis Börde.

Jetzt den Fragebogen ausfüllen auf der Homepage des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs: https://fahrradklima-test.adfc.de/. Für die Befragung wird eine E-Mail-Adresse benötigt und wird etwa 10 Minuten Zeit in Anspruch nehmen. Der ADFC-Fahrradklima-Test ist eine der größten Befragungen zum Radfahrklima weltweit und findet 2024 zum elften Mal statt. Das Bundesministerium für Digitales und Verkehr fördert den ADFC-Fahrradklima-Test aus Mitteln zur Umsetzung des Nationalen Radverkehrsplans.

Letzte Aktualisierung: 22.10.2024 08:00 Uhr