Landrat und Ministerpräsident besuchen Gymnasium in Weferlingen

Landrat und Ministerpräsident besuchen Gymnasium in Weferlingen

Landrat Martin Stichnoth und Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff besuchten das Freiherr-vom-Stein-Gymnasium in Weferlingen.

Stichnoth und Haseloff informierten sich bei einem gemeinsamen Rundgang und einer Gesprächsrunde über die Arbeit der Schule. Am Schulbesuch nahmen auch Eva Feußner, Staatssekretärin im Ministerium für Bildung, Manfred Behrens, Mitglied des Bundestages sowie Silke Schindler, Mitglied des Landtages von Sachsen-Anhalt, teil.

Am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium Weferlingen unterrichten zurzeit 36 Stammlehrkräfte, eine kirchliche Mitarbeiterin und eine Referendarin 473 Schülerinnen und Schülern. Die Schulgemeinschaft engagiert sich im Netzwerk Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage.

Besucht wurden die Schülerinnen und Schüler einer Kunst-, einer Ethik- sowie einer Physikklasse. Bei einem Gespräch in der Aula wurden aktuelle Themen zum Schulstandort und zum Unterricht dikutiert.

Letzte Aktualisierung: 03.04.2019 16:18 Uhr