Landkreis

Kreisstraßen / der nächste Winter kommt bestimmt / Landrat Martin Stichnoth überzeugt sich von der Einsatzbereitschaft von "Mensch und Technik"

Der Landkreis Börde ist für rund 600 Kilometer Kreisstraßen und für rund 50 Kilometer Radwege zuständig. In Vorbereitung des Winters hat sich der Eigenbetrieb Straßenbau und –unterhaltung mit 2000 Tonnen Streusalz, die an 5 Standorten im Landkreis eingelagert wurden, bevorratet.

Bei „normalem Frostwetter“ sind 10 Beschäftigte in zwei Schichten mit ihrer Technik auf den Kreisstraßen und Radwegen im Einsatz. Geht es an extreme Wetterlagen, kommen 8 weitere Mitarbeiter dazu. Gefahren werden täglich 10 Touren mit jeweils 30 bis 40 Kilometern. Zusätzlich hat der Landkreis 3 Firmen beauftragt, die den Winterdienst auf an den kreiseigenen Liegenschaften unterstützen.

Letzte Aktualisierung: 21.12.2020 09:31 Uhr