Der Landkreis Börde, welcher dieses Jahr zum zehnten Mal an der Grünen Woche teilnimmt, wird wie immer in der Sachsen-Anhalt-Halle 23b zu finden sein.
Als besonderes Highlight und Neuerung erwartet die Besucher am 23.01.2024 der Regionaltag Elbe-Börde-Heide, der die Vielfalt und die Vorzüge des Landkreises Börde präsentiert. Landrat Martin Stichnoth eröffnet den Regionaltag auf der Grünen Woche 2024 in bewährter Tradition.
Das Konzept des Regionaltages Elbe-Börde-Heide, auf dem sich die Börde federführend präsentiert, wurde in enger Zusammenarbeit mit der Agrarmarketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH erarbeitet.
Das diesjährige Bühnenprogramm wird das Gesangsduo „Romy und Wolli“ aus Neuenhofe musikalisch eröffnen und Stefan Timm-Zock führt die Besucher den gesamten Tag durch das Programm. Neben dem unterhaltsamen Bühnenprogramm werden auch Unternehmen aus dem Landkreis Börde den Besuchern zum Gespräch bereitstehen.
Am Gemeinschaftstand sind unter anderem die Motorsportarena in Oschersleben, wie auch das Hotel Sportarena Oschersleben zu finden. Zudem wird die Hövelmann Logistik GmbH & Co.KG aus Hermsdorf den Besuchern für Fragen rund um die Kühl- und Lebensmittellogistik bereitstehen.
Die Nordzucker AG Klein Wanzleben, welche 1838 die erste Zuckerfabrik in Klein Wanzleben war und bis heute einer der modernsten Zuckerfabriken europaweit ist, unterstützt den Gemeinschaftsstand mit ihren Produkten. Auch die Schaubäckerei Denni Nitzschke aus Calvörde als traditionsreiche Bäckerei, die sich vor allem durch handwerkliche Tradition und die Liebe zum Detail auszeichnet, hat zahlreiche Angebote für die Besucher vorbereitet.
Weiterhin präsentieren sich Unternehmen aus dem Landkreis Börde, wie die Colbitzer Brauerei und Braune’s, mit ihren eigenen Ständen auf der Grünen Woche.
Die Grüne Woche bietet internationalen, wie auch regionalen Herstellern eine Möglichkeit Netzwerkarbeit zu leisten und ihre Produkte zu präsentieren. Die Regionaltage, welche einzelnen Regionen in Deutschland in den Fokus rücken, sind für die Hersteller, wie auch für die Besucher jedes Jahr auf der Grünen Woche ein Highlight. Besucher lernen dabei auch touristische Leuchttürme und lohnende Ausflugsziele im Landkreis Börde kennen. Ein Besuch lohnt sich also!