Das Foto zeift Musikschulleiter Armin Hartwig mit der Gitarre in den Händen. Daneben Landrat Martin Stichnoth.
Menschen

Herzlichen Glückwunsch lieber Armin Hartwig zum Dienstjubiläum / 40 Jahre Musikschulleiter - ein tolles Jubiläum

Armin Hartwig ist stolze 40 Jahre als Musikschulleiter engagiert. Landrat Martin Stichnoth nutzt die Gelegenheit zur Gratulation.

„Musikalisch gebildete Menschen verbringen nicht nur ihre Freizeit sehr sinnvoll. Sie tragen bei vielen Gelegenheiten dazu bei, den Menschen mit ihrer Stimme oder auch mit ihrer Fingerfertigkeit an der Gitarre Freude zu vermitteln.“ Der symbolische „Ritterschlag“ des Landrates folgt nur wenige Augenblicke später. „Du bist ein Urgestein, das unverwechselbar zur Musik-, zur Kulturlandschaft im Landkreis Börde gehört. Herzlichen Glückwunsch zum 40-jährigen Dienstjubiläum als Musikschulleiter.“

Angefangen hat alles am 1. November 1981 in Wolmirstedt. Dann kam die Wende und der Landkreis Börde. Auch ab 1994 im Ohrekreis und seit 2007 bis heute im Landkreis Börde hat der Jubilar maßgeblich zur musikalischen Erziehung, vornehmlich der Jugend, einen wertvollen Beitrag geleistet. „Und das mit Herzblut“, hebt Stichnoth hervor.

Musikalisch ausgebildet an der Hochschule für Musik Leipzig erlangte Armin Hartwig 1987 in Magdeburg den Abschluss als Diplom-Musikpädagoge für Gitarre.

40 Jahre Leiter einer Musikschule, das dürfte in Deutschland beinahe einmalig sein.

Auf die Seite der Musikschule "Wolmirstedt-Haldensleben" des Landkreises Börde gelangen / bitte hier klicken

Zur Kreismusikschule "Kurt Masur" mit Sitz in Oschersleben des Landkreises Börde / bitte hier klicken

Letzte Aktualisierung: 11.11.2021 15:10 Uhr