Landkreis

Führungsposition beim Landkreis Börde besetzt - Dirk Michelmann leitet das Dezernat „Bildung / Jugend / Soziales / Migration“

Das hatte der Kreistag Börde am 15. Mai 2019 im Einvernehmen mit Landrat Martin Stichnoth entschieden. Zuvor hatte sich Dirk Michelmann den Kreistagsmitgliedern kurz vorgestellt. Ab 1. September 2019 leitet er nun das Dezernat 3.

Dezernatsleiter tragen in der obersten Führungsebene der Verwaltung nach dem Landrat die Verantwortung für ihnen zugeordnete Verwaltungsbereiche. Im Falle des Dezernates 3 gehören die Ämter Bildung und Kultur, Migration, Soziales und Jugend dazu. Das sind 4 Amtsleiter und 245 Beschäftigte. 

Der in Aschersleben geborene Dirk Michelmann (Jg. 67) hat umfangreiche Führungserfahrung in der öffentlichen Verwaltung. Zuletzt war er im Landkreis Harz als Fachbereichsleiter (analog Dezernent) für „Strategie und Steuerung“ tätig. Nach seinem Einstieg 1995 als Sozial- und Jugendhilfeplaner war er 8 Jahre für das Jugend- und Sozialamt des Landkreises Wernigerode verantwortlich. Von 2005 bis 2014 leitete der studierte Diplompädagoge - Magister des Sozialmanagements - die Kommunale Beschäftigungsagentur Harz.

Bildunterschrift:

Landrat Martin Stichnoth im Gespräch mit Dezernent Dirk Michelmann. Er trägt künftig die Verantwortung für 4 Ämter der Kreisverwaltung Börde.

 

 

 

Letzte Aktualisierung: 30.08.2019 12:23 Uhr