Freiwillige Feuerwehren im Landkreis Börde / Landrat und Kreisbrandmeister sprechen mit Führungskräften

Hundisburg in diesen Tagen. Für den Landrat und den Kreisbrandmeister ein wichtiger Termin. Martin Stichnoth, Matthias Schumann und Mitarbeiter des kreislichen Amtes für Brand-, Katastrophenschutz und Rettungswesen nutzen die Gelegenheit, Fragen der Zusammenarbeit zu erörtern. Zudem werden verdiente Kameraden ausgezeichnet.

Strategieberatung des Landkreises Börde mit Führungskräften der Freiwilligen Feuerwehren des Landkreises Börde in Hundisburg. Landrat Martin Stichnoth und Kreisbrandmeister Matthias Schumann loben den ehrenamtlichen Einsatz der Kameraden.

Unter anderem werden verdiente Kameraden mit dem Ehrenzeichen für Brand- und Katastrophenschutz ausgezeichnet. Kamerad Matthias Kotter / Fachdienstleiter ABC aus Klein Wanzleben, Kamerad Martin Kutscha / Fachdienstleiter Brandschutz 1 aus Groß Ammensleben, Kamerad Burkhardt Wegner / Stadtwehrleiter Stadt Wanzleben, Kamerad Dirk Bischoff /  Abschnittsleiter Brandabschnitt 1 aus Farsleben und Kamerad Ralf Lange / Abschnittsleiter des Brandabschnittes 2 und stellvertretender Kreisbrandmeister aus Kroppenstedt.

„Ein besonderer Dank richtet sich an den Feuerwehrverein Zielitz“, so der Landrat, „der für die Ausstattung dieses Abends mit geselligem Ausklang verantwortlich zeichnet. Es ist wichtig, dass wir miteinander reden“, sagt Stichnoth. „Und genau deshalb habe ich den Kameraden gesagt, dass es zum Jahrsende 2020 eine Neuauflage dieser Runde gibt.“

Bildunterschrift:

Strategieberatung mit Führungskräften der Freiwilligen Feuerwehren. Verdiente Kameraden werden ausgezeichnet.

Link zur Meldung mit weiteren Fotomotiven von der Veranstaltung / Auszeichnungen mit dem Ehrenzeichen für Brand- und Katastrophenschutz: Kreisbrandmeister Matthias Schumann und Landrat Martin Stichnoth zeichnen Kamerad Ralf Lange, Kamerad Dirk Bischoff, Kamerad Burkhardt Wegner, Kamerad Martin Kutscha und Kamerad Matthias Kotter aus

Kreisbrandmeister Matthias Schumann (jeweils links im Bild) und Landrat Martin Stichnoth (jeweils rechts im Bild) zeichnen aus (v.l.n.r.) Kamerad Martin Kutscha, Kamerad Matthias Kotter (Fotos Landkreis Börde)

Letzte Aktualisierung: 14.11.2019 15:38 Uhr