Festveranstaltung in Ummendorf / Landrat Martin Stichnoth gratuliert zum 875-jährigen Bestehen

875 Jahre Ummendorf. Landrat Martin Stichnoth nutzt die Festveranstaltung am 11. Januar 2020, um persönlich zu gratulieren. Ummendorf bietet mit seinen nun 875 Jahren seit der ersten urkundlichen Erwähnung Stoff, um viele Seiten einer Chronik zu füllen.

Stetig über Jahrhunderte gewachsen, hat sich der Ort am Nordwestrand der Magdeburger Börde zu einem Kleinod für seine Bewohner und für seine Gäste aus nah und fern entwickelt.

Landrat Martin Stichnoth: "Herzlichen Glückwunsch zu diesem stolzen Jubiläum. Das Börde-Museum Burg Ummendorf ist ein Wahrzeichen des Ortes, für dessen Betrieb der Landkreis Börde als Rechtsträger verantwortlich ist. Wer sich für die historische Landwirtschaft in der Börde interessiert, der ist hier genau richtig. Der historische Burgturm aus dem 12. Jahrhundert ist ein Wahrzeichen, das schon von weitem sichtbar ist. Die Burgsommerkonzerte, aber auch die immer wieder stilvollen Adventsmärkte locken jährlich tausende Besucher nach Ummendorf. In Ummendorf leben liebenswerte Menschen, die stolz auf das Geschaffene sein können. Allen, die ihren Beitrag zur Entwicklung geleistet haben, sage ich danke."

Bildunterschrift:

Herzlichen Glückwunsch. Ummendorf ist 875 Jahre