Landkreis Börde / Dr. Marion Kremling und Landrat Martin Stichnoth reden über die Schnittstellen der Zusammenarbeit
Wirtschaft

Ein Treffen zum Kennenlernen / Dr. Mario Kremling ist Geschäftsführer der SALEG

In diesen Tagen trifft sich Dr. Mario Kremling (Geschäftsführer der Sachsen-Anhaltinischen Landesentwicklungsgesellschaft / SALEG) mit Börde-Landrat Martin Stichnoth in Magdeburg. Beide tauschen sich über gegenseitig interessierende Fragen aus.

Die SALEG ist ein wichtiger Partner, nicht nur für die regionale Bau- und Kreativwirtschaft. Auch die Zusammenarbeit mit kommunalen Gebietskörperschaften, wie mit dem Landkreis Börde, gehören zum üblichen Alltagsgeschäft. Mit welchem Ergebnis Projekte ins Ziel gebracht werden, zeigt der Neubau der Kreisverwaltung in Haldensleben. Geografen, Stadtplaner, Freiflächenplanern, Politologen, Betriebswirten, Architekten und Ingenieure der SALEG haben ihre Fachkompetenz eingebracht, um diese ehrgeizigen Vorhaben im vorgegebenen Zeit- und Kostenrahmen zu halten. Stichnoth fasst zusammen: „Sozusagen ein eingespieltes Team, das alle Herausforderungen zu meistern im Stande ist.“

„Nun haben Sie die Verantwortung als Geschäftsführer übernommen. In Zeiten explodierender Baupreise eine echte Herausforderung. Aber mit Herz und Hand, und mit einem guten Team im Rücken, werden Sie passende Lösungen auf alle Fragen anbieten. Für die neue Herausforderung wünsche ich Ihnen stets eine glückliche Hand und Spaß bei der Arbeit. Nur so ist es möglich, im Beruf erfolgreich zu sein. Sollten Sie meine Unterstützung benötigen, ich stehe Ihnen bei Bedarf jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung.“

Mehr über die SALEG erfahren / bitte hier klicken

Letzte Aktualisierung: 10.11.2022 11:13 Uhr