Dialog mit den Gemeinden / Landrat Martin Stichnoth besucht die Stadt Wanzleben-Börde

Bürgermeister Thomas Kluge und seine Amtsleiter beginnen den Tag mit einem informellen Gespräch mit Landrat Martin Stichnoth. Grundsätzlich geht es um Fragen der Zusammenarbeit mit dem Landkreis Börde. Martin Stichnoth und Thomas Kluge nutzen die Gelegenheit, allen ABC-Schützen eine erfolgreiche Schulzeit zu wünschen.

Natürlich ein Thema - die Coronapandemie. Kluge lobt die Arbeit des Gesundheitsamtes des Landkreises Börde. „Wir fühlen uns jederzeit gut mitgenommen“, sagt er.

Nach der Runde am Tisch des Bürgermeisters geht es in den Keller des Wanzleber Rathauses. Hier spielt das Thema „Technik im Alter“ eine Rolle. Tecla e. V. (www.mytecla.de) berät hier jeden ersten Dienstag im Monat von 11:00 bis 13:00 Uhr. Vorgestellt werden Hilfen, die das Leben für unsere Senioren erleichtern. Das Beratungsangebot für Interessenten ist kostenfrei. Anschließend geht zum Hort der Grundschule „An der Burg“ in Wanzleben. Stichnoth und Kluge nutzen die Gelegenheit, allen ABC-Schützen eine erfolgreiche Schulzeit zu wünschen. Nach einem Besuch der Kindertagesstätte Seehausen und einer Unternehmensbesichtigung der KWS SAAT SE in Klein Wanzleben endet das Besuchsprogram.

„Ich komme nicht nur gern wieder, sondern ich empfehle einen Besuch in einer der schönsten Regionen unseres Landkreises Börde.“ Äcker, auf denen das "Gold der Börde" wächst, soweit das Auge reicht. Hochwertige Böden sind Garanten für gute Erträge zum Beispiel von Weizen oder Zuckerrüben. Und die Orte der Börde haben etwas. Tradition und Moderne sind verbindende Elemente. "Die Burg Wanzleben mit seinen vielfältigen Hotel- und Gaststättenangeboten ist nur eines der vielen Beispiele dafür", sagt Stichnoth.

Pressemeldung mit weiteren Fotomotiven (bitte hier klicken)

Letzte Aktualisierung: 28.08.2020 12:10 Uhr