Deutsches Rotes Kreuz - Kreisverband Wanzleben wählt Vorstand und zeichnet Mitglieder aus

In diesen Tagen hat der DRK-Kreisverband Wanzleben im Saal des Vereinshauses "Zur Sonne" in Seehausen (Börde) seine Jahresversammlung durchgeführt. Landrat Martin Stichnoth gratulierte dem neu gewählten Vorstand und verdienstvollen Mitgliedern.

Im Verlaufe der Versammlung nutzten DRK-Kreisverbandsvorsitzender Torsten Winkelmann und Landrat Martin Stichnoth die Gelegenheit, um Auszeichnungen vorzunehmen.

Für ihre 65-jährige Mitgliedschaft im Deutschen Roten Kreuz wurde zum Beispiel Helena Maushake ausgezeichnet. Sie ist ehrenamtlich beim Ortsverein Wormsdorf aktiv. "Das Ehrenamt ist eine tragende Säule unserer Gesellschaft", sagt Stichnoth. "Was hier beim DRK-Kreisverband Wanzleben, den Ortsvereinenund bei allen weiteren Organisationsebenen des Deutschen Roten Kreuzes in Deutschland geleistet wird, verlangt Respekt." Stichnoth sagt: "vielen Dank dafür."

Die Delegierten der Kreisversammlung wählten Torsten Winkelmann zum Vorsitzenden und Eva Schönrock zu seiner Stellvertreterin.

Bildunterschrift:

Landrat Martin Stichnoth gratuliert Helena Maushake zur 65-jährigen Mitgliedschaft.

Letzte Aktualisierung: 06.11.2019 17:00 Uhr