Das Foto zeigt den Innenraum der Schwimmhalle. Im vorgergrund steht Olympiasieger Florian Wellbrock / im Hintergrund spricht Landrat Martin Stichnoth zu den Gästen.

Das "BEWOS BadeZentrum" in Oschersleben ist eingeweiht

Großer Bahnhof in Oschersleben. Die Stadt und die städtische Gesellschaft BEWOS empfingen viele Gäste zur Einweihung des neuen ""BEWOS BadeZentrums". Auch ein Olympiasieger nutze die Gelegenheit für einen "Sprung ins Wasser".

(Oschersleben am 22.02.2022 / um 2 - heißt 14:00 Uhr) Olympiasieger Florian Wellbrock springt zur Eröffnung in das kristallklare Wasser des neuen „BEWOS BadeZentrums“ in Oschersleben. Zuvor hatten Bürgermeister Benjamin Kanngießer und BEWOS-Geschäftsführer Prof. Dr. Thomas Harborth das Bad symbolisch eröffnet.

Seit Jahren ist die BEWOS, ein Tochterunternehmen der Stadt Oschersleben, aktiv mit der Stadtentwicklung befasst. Die Sanierung der alten Burganlage ist nur eines der vielen gelungenen Projekte. Genau wie nun das neue Bad. Neben vielen Gästen ist auch Landrat Martin Stichnoth der Einladung zur Eröffnung gefolgt. „Was die Stadt Oschersleben und die BEWOS hier auf die Beine gestellt haben, verdient Respekt.“

Die Nutzung ist vielfältig. Vorrangig soll  die Schwimmhalle Bildungseinrichtungen und Vereinen zur Verfügung gestellt werden. Nach Informationen der BEWOS gehören zum Beispiel die Herzsportgruppe des hiesigen Behinderten-Sport-Vereins Oschersleben und die Wasserwacht des DRK Börde dazu. Ein echter Gewinn für Oschersleben.

Mehr über die BEWOS erfahren / bitte hier klicken

Letzte Aktualisierung: 23.02.2022 15:59 Uhr