Blumenkübel verschönern die "Freie Um-Welt-Schule" in Angern / Kinder- und Politikerhände pflanzen den Frühling

Landrat Martin Stichnoth und Minister Thomas Webel setzen eine gute Tradition fort. Gemeinsam mit Kindern und Verantwortlichen haben sie die "Freie Um-Welt-Schule" in Angern durch eine Blumenspende verschönert.

Die Grundschüler der 4. Klasse, so hieß es aus Angern, fanden die Aktion „megatoll“. Landrat und Minister haben uns mit Blumen eine Freude gemacht. Der Dank ist auch an die Gärtnerei Rieckhoff gerichtet. Das Haus spendet seit vielen Jahren Blumen für einen guten Zweck. Aus der Schule heißt es dazu: "Ein großer Dank auch Rieckhoff´s gilt, Sie sind unser Blumenheld!".

Landrat Martin Stichnoth und Minister Webel waren sich schnell einig, gute Traditionen gilt es zu bewahren. "Den Kindern hat es sichtlich Spaß gemacht", sagt Martin Stichnoth. Minister Webel, bis 2011 selbst Landrat im Landkreis Börde, hatte gemeinsam mit der Gärtnerei Rieckhoff diese Aktion vor vielen Jahren initiiert. "Ich komme immer wieder gern zu Terminen in meinen Heimatkreis. Umso schöner ist es, wenn man etwas Gemeinsames mit Kindern veranstalten kann."

Bildunterschrift:

Auch 2019 pflanzen Kinder und Politiker den Frühling. In diesem Jahr war die „Freie Um-Welt-Schule“ in Angern begünstigt.

Die Meldung als PDF-Datei mit einem weiteren Fotomotiv.

Letzte Aktualisierung: 28.05.2019 11:56 Uhr