Ausgezeichnet / Dr. Ernst Isensee ist Träger der Goldenen Ehrennadel des Landkreistages Sachsen-Anhalt

So besagt es ein gleichnamiger Beschluss des Präsidiums. Im Namen von Landkreistagspräsident Michael Ziche nahm Heinz-Lothar Theel, geschäftsführendes Präsidialmitglied, die Auszeichnung vor. Den würdigen Rahmen bildet der Kreistag Börde, der sich zur letzten Sitzung im alten Jahr am 11. Dezember 2019 in Haldensleben traf.

Der Landkreistag Sachsen-Anhalt verleiht als Anerkennung für hervorragende Verdienste um die kreisliche Selbstverwaltung die goldene und die silberne Ehrennadel. „Die goldene Ehrennadel erhält Dr. Ernst Isensee, da er sich in besonderer Weise für die Selbstverwaltung der Landkreise im Land Sachsen-Anhalt verdient gemacht hat“, sagt Heinz-Lothar Theel.

Dr. Isensee war vom 20. Juni 2018 bis 2. Juli 2019 Vorsitzender des Kreistages des Landkreises Börde. Im Übrigen bis auf die 5. Wahlperiode (2007/2015) seit 1990 Mitglied des Kreistages, zunächst des Landkreises Wanzleben, dann des Kreistages Bördekreis und zuletzt des Landkreises Börde.

Bildunterschrift:

Es gratulieren (v.l.n.r.): Landrat Martin Stichnoth, Heinz-Lothar Theel, Kreistagsvorsitzender Thomas Schmette und Andreas Joachim Kühn, 2. stellvertretender Vorsitzender des Kreistages / Bildmitte Dr. Ernst Isensee.

Letzte Aktualisierung: 16.12.2019 17:29 Uhr