Aufruf zum "Schichtwechsel 2024" - der Aktionstag für neue Perspektiven

Arbeit ist für jeden Menschen wichtig. Nicht nur als Broterwerb. Sie ist identitätsstiftend, prägend für unsere sozialen Beziehungen, oft unerlässlich für ein gutes Selbstwertgefühl. Arbeit ist Voraussetzung für ein unabhängiges, ein selbstbestimmtes Leben. Deshalb gibt es Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderungen in Werkstattbetrieben.

Der Aktionstag schafft Begegnungen. Er gibt Einblicke in verschiedene Arbeitswelten, ermöglicht die Mitwirkung in neuen Teams, an neuen Arbeitsprozessen… und all dies wunderbar wechselseitig. Denn Mitarbeitende aus Werkstattbetrieben tauschen selbstverständlich ebenso – beispielsweise in Ihr Unternehmen. Für den Perspektivwechsel, versteht sich.

Machen Sie mit beim Schichtwechsel!

Seien Sie dabei, wenn Menschen mit und ohne Behinderungen ihren Arbeitsplatz tauschen, neue Eindrücke gewinnen, neue Begegnungen erleben und neue Perspektiven kennenlernen.

NÄCHSTER SCHICHTWECHSEL AM 10. OKTOBER 2024

Interessiert?