Wirtschaft

9. Gründermesse für die Region Oebisfelde-Weferlingen / Flechtingen - kompakte Beratung für Existenzgründer und Unternehmen am 28. Mai in Erxleben

Unter dem Motto "Kurze Wege für beratungssuchende Existenzgründer und Unternehmen" organisieren der Landkreis Börde und die Gemeinde Oebisfelde-Weferlingen mit Unterstützung der Verbandsgemeinde Flechtingen die nächste "Gründermesse". Die beteiligten Behörden und weitere Partner sind im Bürgerhaus Erxleben, Parkstraße 4, am 28. Mai 2019 von 14:00 bis 17:00 Uhr ansprechbar. Hier kann man sich bei kompetenten Vertretern beraten zu lassen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, die Beratungsleistungen sind kostenfrei.

Die Projektpartner der 9. Gründermesse und die Ansprechpartner des Tages:

• Stadt Oebisfelde-Weferlingen / Wirtschaftsförderung / Peter Schorlemmer
  • Landkreis Börde / Amt für Wirtschaft / Astrid Claus und Jolina Welzel
  • Verbandsgemeinde Flechtingen / Franziska Sand
  • Industrie- und Handelskammer Magdeburg / Denise Bröder
  • Handwerkskammer Magdeburg / Heike Frischeisen
  • Agentur für Arbeit Haldensleben / Nicole Mücke
  • Jobcenter Börde / Doris Fehse
  • Kreissparkasse Börde / Claudia Reinecke
  • Volksbank Helmstedt eG / Anna-Christin Mennicke und Maja Kaiser
  • Investitionsbank Sachsen-Anhalt / Sebastian Knabe
  • IKK classic / Sandra Kaplan
  • Bürgschaftsbank Sachsen-Anhalt / Jutta Landmann
  • Projekt EMI / ePlan consult GmbH / Unternehmensgründungen durch Hoch- und Fachschulabsolventen mit Migrationshintergrund / Kai Kraudi
  • megalearn Bildungswerk gGmbH / Ralf Meyer
  • Projekt „ExNa“ Unternehmensnachfolge / Kirsten Jaeschke

Peter Schorlemmer, Wirtschaftsförderer der Region Oebisfelde-Weferlingen sowie Franziska Sand von der Gemeinde Flechtingen können aktuell zu Fragen der Ansiedlung Auskunft geben und auch direkt zu Ämtern der Gemeinden verweisen. Vom Amt für Wirtschaft des Landkreises Börde geben Astrid Claus und Jolina Welzel Auskünfte zu Existenzgründungen und Fördermitteln.

Kontakt für Rückfragen beim Landkreis Börde:

Landkreis Börde
Amt für Wirtschaft
Bornsche Straße 2
39340 Haldensleben

Mail: astrid.claus@boerdekreis.de

Individuelle Gründerberatungen:

Kostenfreie Beratungen zur Existenzgründung sind im Landkreis Börde in Haldensleben, Wolmirstedt und Oschersleben bei Astrid Claus nach Terminabsprache unter 03904 7240-1139 möglich.

Letzte Aktualisierung: 28.05.2019 10:01 Uhr