Erleben

Magdeburger Tourismusverband ELBE-BÖRDE-HEIDE e. V. / der Landkreis Börde war Gastgeber einer Vorstandssitzung

In diesen Tagen war der Landkreis Börde Gastgeber einer Vorstandssitzung des Tourismusverbandes ELBE-BÖRDE-HEIDE. Um das neuen Verwaltungsgebäude des Landkreises kennenzulernen, hatte Vorstandsvorsitzender „Landesverkehrsminister“ Thomas Webel kurzerhand entschieden, die Vorstandssitzung in Haldensleben durchzuführen.

Der Vorstand verständigte sich unter anderem über den Fortgang der Projekte "Elberadweg" und "Relaunch des regionalen Internetauftrittes". Neben dem Rückblick auf die diesjährigen Aktionstage „Salzige Tour“ wurde der Vorstand über Aktivitäten des Verbandes zum bevorstehenden „Tag der Süßen Tour“ am 13.10.2018 informiert.

Der Tourismusverband fördert Maßnahmen, die der Pflege und Förderung des Fremdenverkehrs im Verbandsgebiet dienen können. Dem Verband obliegt die Vertretung der Gesamtinteressen des Tourismus im Verbandsgebiet gegenüber dem Land Sachsen-Anhalt, den Landkreisen, den Städten, den Gemeinden und Gemeindeverbänden, ferner gegenüber den Verkehrsträgern und sonstigen Körperschaften, die sich auf dem Gebiete des Tourismus betätigen. Wer sich für eine Mitarbeit oder eine Mitgliedschaft interessiert, der sollte sich mit der Geschäftsstelle in Verbindung setzen. Unter anderem gehört es auch zur Aufgabe des Vorstandes, über die Aufnahme von Mitgliedern zu entscheiden.

Bildunterschrift:

Der Vorstand des Magdeburger Tourismusverband ELBE-BÖRDE-HEIDE nimmt auf dem Innenhof der Kreisverwaltung in Haldensleben Aufstellung zum Erinnerungsfoto

Auf dem Foto sind von links nach rechts folgende Personen zu sehen:

Tilo Wechselberger / Fachdienstleiter Kreis- und Wirtschaftsentwicklung und Tourismus Salzlandkreis, Detlef Dahms / Direktor Hotel Ratswaage Magdeburg, Irene Mihlan / Geschäftsführerin Magdeburger Tourismusverband Elbe Börde Heide e. V., Danny Schonscheck / Fachdienstleiter Wirtschaft Landkreis Börde, Minister Thomas Webel (Landesentwicklung und Verkehr) / Vorstandsvorsitzender des Magdeburger Tourismusverbandes ELBE BÖRDE HEIDE, Dr. Steffen Burchhardt / Landrat Landkreis Jerichower Land, Bert Knoblauch / Oberbürgermeister der Stadt Schönebeck, Jörg Rehbaum / Bürgermeister der Stadt Burg, Astrid Eichel / Mitarbeiterin Stadtverwaltung Wolmirstedt, Rainer Nitsche / Beigeordneter für Wirtschaft, Tourismus und regionale Zusammenarbeit der Landeshauptstadt Magdeburg, Ines Minschke / Magdeburger Tourismusverband Elbe Börde Heide e. V., Mandy Tanneberg / Referentin Tourismus und Gastgewerbe IHK Magdeburg

Kontakt zur Geschäftsstelle:

Magdeburger Tourismusverband ELBE-BÖRDE-HEIDE e. V.
Domplatz 1b
Mail: info(at)elbe-boerde-heide.de