Erleben

Kostenfreie Werbung für öffentlich zugängliche Veranstaltungen - Internetseite www.landkreis-boerde.de / Termine 2019 eintragen / oder neu registrieren

Viele Vereine, Verbände, Kommunalverwaltungen sowie öffentliche Einrichtungen und Institutionen machen derzeit kostenfrei auf der Internetseite des Landkreises Börde Veranstaltungstermine bekannt. Wer heute schon weiß, was?, wann?, wo? 2019 stattfindet, der sollte auch an den Eintrag auf www.landkreis-boerde.de denken. Neue Nutzer können sich unkompliziert für diesen Service anmelden.

Uwe Baumgart: „Ich freue mich darüber, dass sich unser Internetservice immer größerer Beliebtheit erfreut.“ Die Organisation und Durchführung öffentlich zugänglicher Veranstaltungen steht und fällt oft mit der Besucherresonanz. „Wir bieten eine gute, zudem kostenfreie und vor allem einfache Möglichkeit, unsere Internetseite mit solchen Veranstaltungsinformationen zu füttern“, erklärt der Pressesprecher.

Die aktuellsten Termine macht das System für den Besucher bereits auf der Eingangsseite sichtbar. Alle weiteren Einträge werden in einer Listenansicht unter dem Menü „Erleben“ / „Veranstaltungen“ dargestellt.

Über eine Schnittstelle werden die Veranstaltungstermine in regelmäßigen Abständen auch ins Landesportal www.sachsen-anhalt.de übertragen und dort dargestellt.

Baumgart: „Wer bereits als Nutzer administriert ist, der sollte in diesen Tagen daran denken, seine bekannten Termine einzutragen. Es sind nicht nur die privaten Besucher der Internetseiten des Landkreises Börde, sondern auch Medienvertreter oder andere Multiplikatoren, die gern von dieser Rechercheplattform für eigene Zwecke Gebrauch machen.“

Wer sich neu registrieren möchte, der kann das über folgenden Link erledigen:

Nach der Registrierung erhält man die Zugangsdaten per Mail. Zu beachten ist, dass dieser Service ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke, also zum Beispiel nicht für die Verkaufswerbung gedacht ist. Von daher wird jeder getätigte Nutzer- und Termineintrag vor Freischaltung durch die Pressestelle einer redaktionellen Prüfung unterzogen.

Bildunterschrift:

Auf dieser Seite kann man sich als Nutzer registrieren lassen.

Link:

Die Meldung in druckbarer A-4-PDF-Fassung (sehr gern zur weiteren Verbreitung).

Останнє оновлення: 06.05.2019 16:53 Uhr