Verabschiedung von Auszubildenden im Landkreis Börde

Der Landrat gratuliert den Auszubildenden im festlichen Rahmen auf Schloss Hundisburg zur bestandenen Abschlussprüfung.

Insgesamt 16 Auszubildende, davon 8 aus dem Landkreis Börde und 8 aus den Städten, Einheits- und Verbandsgemeinden konnten nach dreijähriger Ausbildung ihr Zeugnis entgegennehmen. Auf Schloss Hundisburg versammelten sich Eltern, Freunde aber auch Ausbilder und die Dienstherren der Absolventen um die Feierstunde gemeinsam zu begehen und auf den offiziellen Start in das Berufsleben anzustoßen.

Auch der Landrat Martin Stichnoth ließ es sich nicht nehmen und übergab die Zeugnisse für die Auszubildenden des Landkreis Börde. Außerdem gab er den jungen Fachkräften persönliche Worte mit auf den Weg: „Sie alle haben Besonderes geleistet, denn Sie mussten in den vergangenen zwei Jahren viele Klausuren unter erschwerten Bedingungen absolvieren. Die Corona-Pandemie machte neue Spielregeln nötig. Doch Sie haben es geschafft und allen Widrigkeiten zum Trotz ihr angestrebtes Ausbildungsziel erreicht. Im Namen des Landkreises Börde gratuliere ich Ihnen sehr herzlich.“

Der festliche Rahmen der Feierstunde wurde unterstrichen durch die Darbietung von Tanz und Musik und abgerundet mit einem kleinen Empfang vor der beeindruckenden Kulisse der Gartenanlage vom Schloss Hundisburg.

Останнє оновлення: 14.08.2023 08:43 Uhr