Foto Landkreis Börde / 1.305 Euro für die Schulsozialarbeit überwiesen. Heir ein Foto von der Überreichung des Schecks und der Tagessieger.

1.205 Euro / Kreisschützenverband Ohre-Kreis engagiert sich für die Schulsozialarbeit

Schützen helfen, das ist bekannt. Nun gab es kürzlich ein Benefizschießen des Kreisschützenverbandes Ohre-Kreis von 1993 zugusten der Schulsozialarbeit.

In regelmäßigen Abständen veranstaltet der Kreisschützenverband Ohrekreis von 1993 Benefizveranstaltungen zugunsten auch für soziale Zwecke. So geschehen in diesen Tagen im Schützenhaus Rottmersleben. Die mittlerweile 24. Auflage eines Benefizschließens stand unter dem Motto „Schulsozialarbeit läuft - und trifft ins Schwarze“.

Auch Landrat Martin Stichnoth ist gekommen, um die Siegerehrung vorzunehmen. Der symbolische Scheck zeigt die stolze Spendensumme von 1.305 Euro. „Vielen Dank an alle Schützen und an alle am Zustandekommen der Spendensumme Beteiligten. Auch die Schulsozialarbeit verhilft unseren Schulen zu einem guten Bildungsklima. Zuweilen steht die Finanzierung der Schularbeit auf tönernen Füßen. Von daher ist der Beitrag des Kreisschützenverbandes Ohrekreis nicht hoch genug zu bewerten.“

Останнє оновлення: 02.11.2022 15:36 Uhr